TUI CRUISES – Mein Schiff 3 Leitsystem

Leichte Orientierung bei schwerem Seegang
Leichte Orientierung bei schwerem Seegang
Info

Die „Mein Schiff 3“ beherbergt 12 Passagierdecks, 2,5 Crewdecks, bietet Platz für etwas mehr als 2500 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder. Eine ganze Welt für sich. Oder aus Sicht des Gastes besser: Eine ganze Welt für mich. Um sich in den Räumen dieser Welt und im ausgedehnten Angebot aus Erlebnisvenues wie Restaurants, Bars und Lounges zurechtfinden zu können, war ein klares Wegeleitsystem notwendig.

Gemäß der TUI Cruises Direktive „Well-Being“ hat NEST ONE für dieses Projekt die Leitidee „Well Finding“ ausgerufen: eine intuitive Beschilderung, ein eingängiges Wording sowie ein harmonisierendes Logokonzept. Die von uns entwickelten Elemente zu Wayfinding und Signage werden auch auf die TUI Cruises Schiffe MS1 und MS2 angepasst und dort nachgerüstet.

NEST ONE betreute und verantwortete die Konzeption, die Gestaltung und die Umsetzung der gesamten Wegeleitsystematik.

Kunde / Auftraggeber
TUI Cruises GmbH